Weitere Auslieferungen im März

Zum Ende des Monats März konnten wir noch diese beiden Fahrzeuge übergeben. Dabei handelt es sich um einen Aluminium-Festplateau-Aufbau für den Fahrzeugtransport bis 3 t sowie einen Abrollkipper, den PHT 20 SLD 5 von Palfinger, mit einer maximalen Hubkraft von 20 t.

Detaillierte Informationen und Bilder zu diesen Fahrzeugen finden Sie im Produktbereich:

Aluminium-Festplateau (ähnlich) >>

Abrollkipper PHT 20 SLD 5 >>

 

Fertigstellung eines Sattelaufliegers für geschlossene Fahrzeugtransporte

Mitte März hat der erste Fahrzeugtransporter in diesem Jahr unsere Halle verlassen. Und das für unseren bislang wohl prominentesten Kunden: der Sattelauflieger mit Schiebeplane wird künftig für das Innovation Center des US-amerikanischen Reifenherstellers Goodyear (Standort Luxemburg) im Einsatz sein. Und er kann wohl zurecht als „eierlegende Wollmilchsau“ bezeichnet werden. Denn mit seinen drei Hubdecks erlaubt er nicht nur den Transport von bis zu 6 PKWs. Die einzelnen Bühnen lassen sich auch so positionieren, dass eine ebene Ladefläche entsteht, die für den Transport von Paletten, Kisten oder Stückgütern genutzt werden kann.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie natürlich auf der Produktseite >>.

 

Auslieferung eines Großkranaufbaus

Der erste Großkranaufbau in diesem Jahr konnten wir Ende Februar fertigstellen. Das Fahrzeug mit der offenen Pritsche und dem heckmontierten Palfinger Ladekran PK 53002 SHE wird zukünftig als Vorführer für unseren Partner Palfinger im Einsatz sein. Die Pritsche enthält auch im Boden eingelassene Container-Verriegelungen, die den Transport von 20‘-Containern ermöglichen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in unserem Produktbereich >>.

 

Erste Fahrzeugauslieferung im neuen Jahr

Mitte Januar fand die erste Fahrzeugübergabe im neuen Jahr statt. Und das in doppelter Ausführung. Der Epsilon-Recyclingkran M110L80V von Palfinger auf diesem kompakten Kraftpaket bietet eine max. Reichweite von 8 m und ein max. Hubmoment von 11 mt. Für die Fahrt kann der Kran auf der Kranablage abgelegt werden, die in die Stirnwandkonstruktion integriert wurde.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier >>.

 

Auslieferungen im Dezember

Kurz vor Weihnachten konnten wir diese vier Objekte noch fertigstellen: ein Bergefahrzeug mit Schiebeplateau und Ladekran, zwei Krannachrüstungen sowie ein Tandemzug mit offener Pritsche. Weitere Informationen zu diesen oder ähnlichen Fahrzeugen finden Sie in unserem Produktbereich:

Schiebeplateau mit Ladekran >>

Krannachrüstungen >>

Motorwagenaufbau mit offener Pritsche >>

Starrdeichselanhänger mit offener Pritsche >>

 

Auslieferung von drei Drehschemelanhängern

Im November haben diese drei Drehschmelanhänger ihre Reise in die deutsche Bundeshauptstadt angetreten und sind nun für die Polizei Berlin im Einsatz. Das gekröpfte Chassis ermöglicht die geringe Ladehöhe von ca. 500 mm. Die auf der Ladefläche montierten Gestelle dienen dem Transport von Absperrgittern. Zusätzliche ausziehbare Trittleitern sorgen für einen ergonomischen Aufstieg.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Produktseite>>.

 

Auslieferungen im Oktober/November

Diese beiden Fahrzeuge konnten wir Ende Oktober bzw. Anfang November an ihre neuen Besitzer übergeben. Während das Fahrzeug mit dem Meiller Abrollkipper RS 21.70 nun im Süden der Republik unterwegs ist, ging es für das Aluminium-Festplateau nach Mitteldeutschland. Letzteres ist auch für den Transport von Baumaschinen mit einem Gewicht von bis zu 4000 kg geeignet.

Zu den Produktseiten mit weiteren Bildern und Informationen gelangen Sie über die nachfolgenden Links:

Abrollkipper >>

Aluminium-Festplateau >>

Hausmesse 2019

Am 16. Oktober haben wir das vierte Jahr in Folge zu unserer Hausmesse geladen. Präsentiert wurden wieder aktuelle Produkte unserer Partner, aus unserer Produktion des vergangenen Jahres sowie unserer Kollegen vom FSN Autohaus und der FSN Fördertechnik. Leider meinte es Petrus dieses Jahr nicht gut mit uns und es regnete den ganzen Tag. Wir bedanken uns bei allen Partnern, Mitwirkenden und Gästen, die sich von dem schlechten Wetter nicht abschrecken ließen und uns trotzdem besucht haben, für die dennoch zahlreichen interessanten Gespräche!

Deshalb werden wir diese Tradition auch im nächsten Jahr fortsetzen und freuen uns schon auf die Hausmesse 2020!

Auslieferung eines Tandemzuges für geschlossene Fahrzeugtransporte

Ein weiterer geschlossener Fahrzeugtransporter hat unsere Halle verlassen und ist ab sofort für die Firma Autotrans Schmidt unterwegs. Der Tandemzug mit je einem Hubdeck in Motorwagen und Anhänger bietet Platz für bis zu 6 Fahrzeuge. Mit der Heckrampe am Motorwagen ist sowohl eine separate Beladung des Motorwagens im gekoppelten Zustand als auch eine Solo-Beladung möglich. Die Durchladung vom Anhänger zum Motorwagen ist natürlich auch problemlos möglich. Des Weiteren kann der Zug dank der Faltwandanlage auf der rechten Seite auch von der Seite beladen werden.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in unserem Produktbereich >>.

Auslieferung eines Ladekranaufbaus mit offener Pritsche und Verladerampen

Im September hat ein weiterer Ladekranaufbau unsere Halle verlassen. Die offene Pritsche mit dem Palfinger Ladekran PK 19001 SLD5 besitzt zahlreiche Zurrmöglichkeiten für die Ladungssicherung (Bodenrahmen, Mittelzurrleiste, zusätzliche Zurrösen im Fußboden) und ist auch für den Transport von 20‘-Containern geeignet. Die Verladerampen am Heck ermöglichen auch den Transport schwerer Fahrzeuge/Baumaschinen (bis 11 t) und machen das Fahrzeug zu einem Allrounder für die Baustelle.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier >>.